Gesundheit und Wellness stehen bei uns hoch im Kurs

Auch DAS AHLBECK HOTEL & SPA****s sagt Ja, wenn es morgen wieder heißt: Wir machen mit beim Global Wellness Day. Mit vielen Aktivitäten und Angeboten zeigen, dass Wellness längst nicht mehr nur Massagen, Kosmetik und ein gepflegtes Verwöhnt-werden ist.

Wellness heißt, das Leben aktiv zu genießen und dadurch die eigene Lebensqualität zu steigern. Der Begriff hat sich mittlerweile zu einem ganzheitlichen Lebens- und Balancekonzept entwickelt, das Körper, Geist, Seele und Umwelt gleichermaßen mit einschließt.

Um möglichst viele Menschen auf die Vorteile eines ausgewogenen und gesunden Lebensstils aufmerksam zu machen, wurde der Global Wellness Day ins Leben gerufen, der in diesem Jahr in Deutschland bereits zum dritten Mal zelebriert wird.

Zu unserem Tagesprogramm gehören Führungen durch den 1250 m2 Spa-Bereich ebenso dazu wie viele andere Angebote. Eingeladen ist jeder, der einmal hinter die Kulissen unseres Wellnesshotels schauen und in ein paar Anwendungen hineinschnuppern möchte.

Los geht’s bereits um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Wassertreten in der Ostsee. Es folgen Klangschalen-Meditationen, Ohrkerzenschnupperbehandlungen, eine Bauch-Beine-Po-Gymnastik um 11 Uhr, ein Nordic-Walking-Kurs am Strand um 14 Uhr und verschiedene Aufgüsse in der Finnischen Sauna um 17 Uhr und um 18 Uhr. Vieles mehr gibt es an diesem Tag zu erleben, während die hoteleigene Bäckerei, der Ahlbäcker, die Gäste mit hausgebackenen Köstlichkeiten versorgt. Das detaillierte Programm gibt es unter http://www.das-ahlbeck.de/uploads/20170517090819.pdf.

Einen ganz besonderen Experten hat sich das Wellnesshotel mit Arndt Neukirchner an diesem Tag ins Haus geholt. Er ist ein absoluter Fachmann in Sachen Aronia-Beeren. Die kleinen, violetten Früchte sind ein wahrer Gesundbrunnen. Denn sie enthalten viele Mineralstoffe und Vitamine. Und da Aronia-Beeren vielfältig genießbar sind, zeigt Arndt Neukirchner im Gartenrondell vom DAS AHLBECK HOTEL & SPA, was man alles mit und aus ihnen machen kann und lädt dort zum Verkosten ein.

Sämtliche Schnupperangebote und der Eintritt in den Wellnessbereich sind an diesem Tag kostenfrei. Entspannungshungrige können sich bis 19 Uhr im Wellnessbereich eine kleine Auszeit gönnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s