Nikolausmarkt am Meer 2016

Freitag (02.12.16) stimmte uns der Bansiner Posaunenchor auf das Nikolausfest ein. Es wurde an allen Tagen gebastelt, Wunschzettel ausgefüllt, Kunsthandwerk angeboten, Feuer gemacht, Knüppelkuchen (auch Stockbrot genannt) gebacken & unser Nikolaus, kam ordentlich ins Schwitzen bei dem Beschenken der Kinder. Mit Führungen durch das Hotel zeigten wir unsere Appartements und den Wellness-, sowie den Restaurantbereich den Besuchern.

Am Samstag (03.12.16) ging umgangsprachlich die Post ab. Die  Jugendlichen & Erwachsenen der Musikschule Wolgast – Anklam sorgten für Unterhaltung und Robert´s Entertainment kümmerte sich um die musikalische Umrahmung des Marktes.

Sonntag (04.12.16) hatte unsere Patenklasse ihren großen Auftritt. In unserem Kaminzimmer (eher Kaminsaal 😉 ) führte die Klasse 3C um Frau Palatzke ihr Weihnachtsmusical „Das verschwundene Geld“ vor begeistertem Publikum auf. Bei den vielen Zuschauern wurde es richtig „kuschelig“ im Zimmer.
Danach wurde die klasseneigene Spendenbox herumgereicht, doch das Geld floss nicht etwa in die Klassenkasse, sondern wird, auf Wunsch der Kinder, dem Kinderhospiz Leuchtturm e. V. gespendet. So wollen die Darsteller dafür sorgen, dass auch die Kinder im Hospiz ein schönes Weihnachtsfest haben.

Wir möchten nochmals unseren herzlichen Dank an alle Beteiligten richten und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit, sowie ein besinnliches Fest!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s