Verlängerung des Patenschaftsvertrages

Diese Diashow benötigt JavaScript.


 
Gestern haben wir mal wieder einen Blick hinter die Schultür der Grundschule in Heringsdorf geworfen. Unsere Patenkinder sind nun schon in der 3. Klasse! 🙂
Es ist toll zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und was sie schon alles gelernt haben. Gestaunt haben wir über die Selbstständigkeit und die Aufgabenverteilung. Es gibt nämlich nicht nur einen Tafeldienst, sondern auch einen Datumsdienst, einen Blumendienst, einen Ordnungsdienst, einen Austeildienst und sogar einen Ersatzdienst.

Der Grund unseres Besuches war jedoch ein anderer und hochwichtig, denn wir haben unseren Patenschaftsvertrag für ein weiteres Jahr verlängert und uns neue Schwerpunkte für das Schuljahr 2016/2017 vorgenommen. Besiegelt wurde dies ganz offiziell durch die Unterschriften unserer Hoteldirektorin Frau Bensemann, der Elterratsvositzenden Frau Burow, der Klassenlehrerin Frau Palatzke und der stellv. Klassenvertretung Charlott.

Selbstverständlich hatten wir neben den leckeren Quarkbällchen noch eine Überraschung im Gepäck.  Wir durften den Kindern eine finanzielle Unterstützung übergeben, die unsere Hotelgäste bei ihrer Hochzeit im August extra für unsere Patenklasse dagelassen haben.
Vielen Dank an Mandy Knuth, die uns das Foto des Brautpaares für die Übergabe zur Verfügung gestellt hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s