Azubitreff am 19.10.2011

Es ist wieder soweit, die Hauptsaison ist zu Ende und die Azubischulungen gehen wieder los. Heute hatten wir unser Quartalsmeeting. Dort besprachen wir die anstehenden Veranstaltungen und Schulungen für die nächsten drei Monate. Angefangen hat das Meeting mit einem kleinen Memoriespiel, wo wir die Zusammengehörigkeit der Fachbegriffe vom Hotelwesen aufdecken mussten. Danach sprach unsere Ausbildungsbetreuerin Frau Kämmerer die Themen des heutigen Meetings an. Zuerst redeten wir über den Azubi-Veranstaltungsplan z.B. über das Wassertreten & Nordic Walking am Strand im Rahmen der Usedomer Wellnesstage oder der Ausbildungsmesse Kompass in Wolgast bzw. Neubrandenburg. Auch der betriebliche Schulungsplan wurde ausgehändigt und erklärt. Zum einen machen wir verschiedene Serviceschulungen und Beurteilungsgespräche, zum anderen auch Exkursionen, z.B. zum Landwerthof Stahlbrode.
Anschließend haben wir über den Neubau der zukünftigen Azubiwohnungen gesprochen und sogar schon die ersten Grundrisse gesehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s