Der Mauerschütze – Usedom im TV

In dem dramatischen Fernsehfilm geht es um Stefan Kortmann, der in der ehemaligen DDR als NVA-Soldat einen Schießbefehl ausgeführt hat. 20 Jahre später quält ihn sein schlechtes Gewissen und er sucht die Frau des Verstorbenen auf. Die beiden verlieben sich in einander, ohne dass sie weiß, wer Stefan wirklich ist.
Gedreht wurde dieser ruhige aber intensive Film teilweise auf unserer wunderschönen Sonneninsel. Im Juni 2010 wurde das Hinterland zur Filmkulisse.
Nicht der erste Film, der auf Usedom gedreht wurde. Schon 2009 klopfte Hollywood an. Der Film Ghostwriter, mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan in den Hauptrollen – gewann später sogar den Europäischen Filmpreis.


Na dann mal auf das Popcorn fertig los…am 03.08. um 20.15 Uhr (ARD)  können wir unsere schöne Insel auf der Mattscheibe bewundern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s