DER AHLBÄCKER – GESCHMACK FÜR GENIESSER

Presseinformation April 2011

Im DAS AHLBECK HOTEL & SPA****S wird nun
DER AHLBÄCKER – GESCHMACK FÜR GENIEßER geboren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Nach einem knappen Monat Experimentierens mit Mehl, ob mit Bier oder Walnuß, ist es so weit: Der langgehegte Wunsch des Küchenchefs Christian Gottstein ist zur Wirklichkeit geworden und am Mittwoch, dem 13. April 2011, wird die eigene, hochmoderne Hotelbäckerei offiziell eingeweiht.
Nach der traditionellen Backkunst und unter Verwendung des Öko-Sauer-Teigs werden verschiedene Delikatessen aus Dinkel, Roggen und Weizen hergestellt. Dabei kommt auch norddeutsches Mehl aus ökologischem Anbau für die feinen Roggenbrötchen, Schrippen und das Roggen-Vollkornbrot zum Einsatz. Eine ganz besondere Brotkreation aus Vollkornmehl mit Leinsamen, Sesam und Roggenschrott ist auf den Namen DAS AHLBECK getauft worden.
Nach vielen Praxisjahren in verschiedenen Bäckereien und Hotels fängt der erfahrene Bäckergeselle Dario Wagner werktags um 24 Uhr und von Donnerstag bis Samstag sogar um 22 Uhr seine altbewährte Handwerksarbeit an, damit ab 7 Uhr die Hotelgäste die frisch duftenden Brötchen und Brote zum Frühstück genießen sowie die Laufkundschaft die feinen Backwaren am Verkaufsstrandkorb kaufen können; denn der Roggenteig will 30 Stunden lang immer wieder mit der Hand durchgeknetet sein, damit die daraus entstandenen Premium-Brote lecker und wohl bekömmlich auf den Tisch kommen können. Das bedeutet eine Frische-Garantie, die auch nach einigen Tagen Lagerung zu Hause noch voll genoßen werden kann.
Das vielfältige Angebot an den köstlichen Kuchen und Torten aus der hoteleingenen Konditorei wird ebenfalls erweitert und auch außer Haus angeboten. Und wer sich etwas Besonderes wünscht, der kann ein Tag im Voraus Bestellungen unter der Telefonnummer 038378.4994.921 aufgeben – es können auch phantasievolle, feinste Hochzeitstorten handgefertigt werden.

 Petra Bensemann
Direktorin

 DÜNENSTRAßE 48
17419 SEEBAD AHLBECK
FON + 49.38378.4994.805
FAX + 49.38378.4994.888
WWW.DAS-AHLBECK.DE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s