Azubimeeting – Veranstaltungsplanung am 16.02.2011

Alle 2 Wochen haben wir in der Nebensaison eine hausinterne Azubischulung zu allen Bereichen unserer Ausbildung. Danka und ich, beide Auszubildende aus dem  3. Lehrjahr, durften  das Azubimeeting zum Thema Veranstaltungsplanung allein vorbereiten und auch durchführen.

Gleich zu Beginn der Vorbereitungen merkten wir, dass eine Schulung zu planen ein ganzes Stück harte Arbeit ist. Wir entschieden uns recht schnell für das Thema „5 Jahre DAS AHLBECK“ und dann folgte der schwerste Teil … die Aufgabenverteilung für alle Auszubildenden unterschiedlicher Lehrjahre und Ausbildungsberufe zu erstellen.

Wir haben viel diskutiert und alle Auszubildenden und vor allem ich habe gesehen, dass es gar nicht so einfach ist, eine Veranstaltung zu planen, denn man braucht nicht nur ein Thema, sondern auch einen Ablaufplan, Personal, Genehmigungen, ein Budget und es kostet viel , viel Zeit …

Claudia Zeplin
Auszubildende 3. Lehrjahr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s